ATCS

Softwareentwicklung, Beratung und Digital Services

 

ATCS versorgt weltweit Kunden mit Softwareentwicklung, flankierender Beratung und Digital Services. ATCS wurde im Jahr 2000 von Manish Krishnan gegründet und wächst seitdem kontinuierlich gemeinsam mit dem Erfolg seiner Kunden. Die Organisation von ATCS ist eine Besonderheit: Die Teams sind auf dem ganzen Erdball verteilt – 9 Lokationen kombinieren bei ATCS ihr Know-how auf einzigartige Weise. Vom Konzept der ersten Ideen bis hin zur fertigen Software liefert ATCS die passenden Dienstleistungen von der Beratung bis hin zur Systementwicklung und dem Betrieb.

ATCS ist dabei in drei Geschäftsbereiche unterteilt:

ATCS Consulting

  • UI/UX
  • Rapid Prototyping
  • Konzepterarbeitung
  • Fit/Gap Analysen
  • IT-Landschaft und Digital Roadmap Analyse und Empfehlung
  • PoC Implementierungen

ATCS Information Technology

  • Listen, Publish & Engage
  • Command Centers
  • Social Care Implementierung
  • Social Analytics
  • Social Listening
  • Multi Channel Online Marketing
  • Salesforce Marketing Cloud Partner

ATCS arbeitet weltweit mit Kunden zusammen und zeichnet sich durch hohe Qualität, eine schnelle Umsetzung und ein kundenorientiertes Auftreten aus. Des Weiteren hat ATCS in den letzten Jahren ein gesundes organisches Wachstum erlebt.

400+ Mitarbeiter

15% kontinuierliches Wachstum

9 Lokationen

25 Mio. Euro Umsatz

Gründungsjahr 2000

65 erfolgreiche Entwicklungsprojekte

Team

Überall… und schnell – das ATCS-Team.

ATCS ist ein internationales, interdisziplinäres Team mit der  gemeinsamen Aufgabe Software-Lösungen zu designen und zu entwickeln. Unsere Zusammenarbeit beruht auf großem Spaß an Kommunikation und strukturierten Arbeitsabläufen. Die Ergebnisse von ATCS sind schnell, clever und auf den Punkt. Frühzeitig startet das ATCS-Team mit der Entwicklung von Konzepten, Prototypen und Beispielen, um für unsere Kunden Software „greifbar“ zu machen und durch den Aha-Effekt zu begeistern.

Unser Know-how: Verteilte Strukturen

Software sind sichtbar und nachvollziehbar gestaltete Arbeitsabläufe aus dem Alltag unserer Kunden. Wir unterstützen Kunden die mit vielen verteilten Strukturen arbeiten z.B. internationale Niederlassungen, Vertriebspartnernetzwerk, Servicepartner etc. Das ist unsere Stärke: Die Arbeitsumgebung für eine aufgefächerte Partnerlandschaft zu entwickeln bzw. zu optimieren.

Was uns zu Ihrem Lieblingspartner macht – Ihre Vorteile

  • Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Software für die Automobilbranche
  • Mehr als 18 Jahre Erfahrung
  • Implementierungs- und Konzepterstellungspartner für sehr erfolgreiche, globale und lokale Lösungen
  • Engagierte und erfahrene Mitarbeiter
  • Effektive Nutzung internationaler Synergien
  • Indien ist der verlängerte Arm des deutschen Teams
  • Engagierte Mitarbeiter mit Affinität zur Automobilbranche
  • Spezialisiert in der Entwicklung von Web Anwendungen und native Apps
  • Innovative Anforderungsanalyse
  • Einsatz des kollaborativen, iterativen ATCS-Ansatzes
  • Proof of Concept Entwicklung führt zu schnellem Verständnis der Anforderungen
  • Unser Markenzeichen: Schneller Start
  • Projektteams werden passgenau zusammengestellt
  • Schneller Aufbau von Kapazitäten

Unsere Standorte

Wir sind in Stuttgart für Sie da.

Montvale, USA (Global HQ)
Atlanta, USA
Toronto, Kanada
Stuttgart, Deutschland
Bengaluru, Indien
Mumbai, Indien
Jaipur, Indien
Peking, China
Melbourne, Australia

Ihre Ansprechpartner in Stuttgart

Sven Sommerfeld

Sven Sommerfeld

Geschäftsführung

Christoph Thiemann

Christoph Thiemann

Sales

Qualität

Qualität bei ATCS: Ausgezeichnet.

Zertifizierte Qualität

  • CMMI (Prozess Exellence) Level 3
  • ISO 9001:2008

Begeisterte Kunden

  • Exzellenter IT Lieferant für einen OEM in Süddeutschland
  • 4.5 von 5 Sternen im aktuellen „Key Supplier Rating“

Exzellente Firmenkultur

4.89 Rating im Gallup Report