Karriere machen bei ATCS

Stellenangebote in Stuttgart und international.

Karrierechancen bei ATCS in Stuttgart

Unsere Team in der Niederlassung Stuttgart freut sich auf Ihre Bewerbung. Wir sind ein multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in New Jersey, USA und Niederlassungen in Indien, China und Deutschland. Als ständig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Beratungsdienstleistungen im Bereich After-Sales, die Entwicklung von Konzepten zur datengestützten Entscheidungsfindung und die Implementierung von geschäftskritischen Anwendungen in der Automobilindustrie spezialisiert.

Unsere Mitarbeiter

ATCS weiss: Unser Erfolg entstand und entsteht nur durch unsere Mitarbeiter. Diese Wertung spiegelt sich in der Achtung wieder, die wir als ATCS-Führungskräfte unseren Mitarbeitern entgegen bringen. Wir fördern jeden Mitarbeiter individuell und starten dabei mit unserem Vertrauen, unserem persönlichen Coaching und erweitern es durch Schulungen. ATCS ist ein Unternehmen mit internationalem und nachhaltigem Wachstum – wachsen Sie mit uns:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!

Antoine de Saint-Exupéry, 1900 – 1944, frz. Schriftsteller

Offene Stellen in Stuttgart

(Associate) Consultant / Berater (m/w/d) IT-Projektmanagement/Automotive

Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir eine/n Associate Consultant / Berater (m/w/d) IT-Projektmanagement/Automotive.

Aufgabenprofil:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation von IT-Projekten
  • Ansprechpartner für den Kunden vor Ort
  • Ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Software-Entwicklung
  • Erstellung und Dokumentationen, Analysen sowie Präsentationen von Ergebnissen
  • Projektmanagement in den Bereichen: Lageroptimierung, Verkaufsanalysen/-Prognosen, Webseiten-Optimierung
  • Kommunikation in Englisch in einem internationalen Umfeld

Qualifikationsprofil: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik / BWL
  • 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement idealerweise in der Automobilbranche
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (> Level B2) in Wort und Schrift
  • Erweiterte Kenntnisse in Adobe XD, webbasierten Applikationen und SEO Optimierung sind von Vorteil
  • Kundenorientierung und professionelles Auftreten vor dem Kunden
  • Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • Teamgeist sowie Sinn für Unternehmertum und Motivation zur Mitgestaltung

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Unternehmenskultur geprägt von Professionalität, Teamwork und Kreativität
  • Ein internationale Team und Projekteinsätze in den USA, Indien und China
  • Projektverantwortung und -Begleitung von der Ausschreibung bis zum Go-Live
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Kunden aus der Automobilbranche
  • Kurze Entscheidungswege und ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • Homeoffice-Regelung
  • Frischer Obstkorb und eine kleine Kaffeebar
Social Media Consultant (m/w)

Zur Unterstützung unserer Niederlassung in Stuttgart suchen wir eine/n Social Media Consutlant (m/w)

Wir suchen für diese Stelle Berufserfahrene sowie Berufseinsteiger.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Unternehmenskultur, die von Professionalität, Teamwork und Kreativität bestimmt ist
  • Ein internationales Team und Projekteinsätze in den USA, Indien, China und der Schweiz
  • Die Möglichkeit eigenständig Projekte von der Ausschreibung bis zum Go-Live zu begleiten
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Kunden aus der Gesundheitsbranche
  • Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander
  • Die Möglichkeit ein stark wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Unterstützung des Online Monitorings
  • Selbstständiges Auswerten von Social Media Daten
  • Optimierung der Insights sowie Beratung bei der Optimierung des automatischen Algorithmus
  • Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden
  • Beratung des Kunden in Bezug auf seine Social Media Kanäle und des Inhaltes
  • Kommunikation in Englisch in einem internationalen Umfeld

Sie bringen mit:

  • Studium der BWL, Medieninformatik oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor/Master)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Excel und PowerPoint
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (> Level C1)
  • Kundenorientierung und ein professionelles Auftreten vor dem Kunden
  • Eine selbstständige Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • Freude an Reisen ins Ausland
  • Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität
  • Erste Erfahrungen mit Social Media Tools sind von Vorteil
Business Analyst (m/w/d) Automotive Umfeld

Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir eine/n Business Analyst (m/w/d) Automotive Umfeld.

Aufgabenprofil:

  • Unterstützung bei der Analyse von Business-Anforderungen
  • Unterstützung bei der Koordination der technischen Umsetzung
  • Durchführung von selbstständigen Business-Analysen
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Kundenprojekten
  • Unterstützung bei der Aufbereitung und Interpretation von Geschäftsdaten
  • Management von Kundenbeziehungen vor Ort
  • Präsentation von Ergebnissen beim und Testen von Anwendungen für den Kunden
  • Kommunikation in Englische in einem internationalen Umfeld

Qualifikationsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik / Informatik / BWL
  • Erste praktische Erfahrung in der Automobilbranche und im IT-Umfeld sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office: Excel und Power Point
  • Fließendes Englisch- und Deutschkenntnisse (> Level B2) in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung und professionelles Auftreten vor dem Kunden
  • Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • Teamgeist sowie Sinn für Unternehmertum und Motivation zur Mitgestaltung

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Unternehmenskultur geprägt von Professionalität, Teamwork und Kreativität
  • Ein internationale Team und Projekteinsätze in den USA, Indien und China
  • Projektverantwortung und -Begleitung von der Ausschreibung bis zum Go-Live
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Kunden aus der Automobilbranche
  • Kurze Entscheidungswege und ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • Homeoffice-Regelung
  • Frischer Obstkorb und eine kleine Kaffeebar

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Hier bewerben

Für Rückfragen steht Frau Natalie Hesselschwert gerne unter 0711 – 97464701 zur Verfügung.

Karrieremöglichkeiten an unseren weltweiten Standorten

Für Stellenausschreibungen in unseren internationalen Niederlassungen informieren Sie sich unter www.atcs.com.