SLAM DASHBOARD

SLAM DASHBOARD

SOCIAL LISTENING ANALYSIS FOR MANAGEMENT

Wissen Sie wer Ihre Influencer sind?
Kennen Sie die Pain-Points Ihrer Verbraucher?
Finden Sie mit unserer Social Listening Lösung heraus, wie Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern wahrgenommen werden.

Lassen Sie sich kein wichtiges Feedback entgehen und ergreifen Sie die Chance Ihre Marke und Produkte zu verbessern.
ATCS filtert für Sie relevante Online-Konversationen. Dabei erhalten Sie einen ganz besonderen Einblick in das Verhalten Ihrer Kunden und können gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche des Marktes eingehen.

Social Listening Dashboard

Sichern Sie sich hier Ihr kostenloses Social Listening Dashboard

Erfahren Sie in einem extra für Sie erstellten kostenlosen Dashboard wie Sie im Social Media Bereich aufgestellt sind.

Was Sie vom Dashboard erwarten können:

Media Trend Volume:
Der Trend des Inhaltes auf einzelnen Sozialen Plattformen
Share of Voice:
Wie verteilt sich der Anteil des Inhaltes auf Sie und Ihre Wettbewerber
Topic Trend:
Welche sind die heißbegehrten Inhalte Ihrer Influencer
Influencer Analyse:
Influencer Mapping mit Engagement-Rate

Erfahren Sie mehr über Ihre Markenreichweite mit SLAM!

Social Listening

In nur 60 Sekunden werden über 3,8 Millionen Suchanfragen auf Google gestellt, mehr als 350.000 Tweets verschickt, 243.000 Bilder auf Facebook hochgeladen, 120 neue Profile auf LinkedIn erstellt und das ist nur ein Auszug des Ganzen.

Bei Social Listening werden alle öffentliche Social Media-Kanälen hinsichtlich Erwähnungen Ihrer Marke, Ihrer Mitbewerber, Ihres Produkts und aller anderen Begriffe und Themen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, überwacht. Die gewonnenen Informationen werden im Anschluss analysiert und fließen in praktisch umsetzbare Erkenntnisse ein.

Was Social Listening Ihrem Unternehmen bringt :

Analyse und Auswertung Ihrer Kampagnen

 

Influencer Mapping und Identifizierung

 

Produkt und Marken Monitoring

 

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Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit

 

Verbesserung Ihres Reputationsmanagements

 

Identifizierung Ihrer Pain Points

 

ATCS – Ihre Augen und Ohren

Mit unserem Social Listening Prozess erreichen Sie Ihre Ziele. Wir passen unsere Analysen an Ihren Anforderungen an, egal ob Sie ein einfaches Reportingsystem oder eine Integration in ein online Dashboard benötigen.

Gemeinsam mit unserer 100-prozentigen Tochtergesellschaft Idealyst sind wir in der Lage Ihre Projekte über alle Kontinente hinweg zu betreuen. Durch die direkte Partnerschaft mit SalesForce ist Idealyst befähigt gemeinsam mit Ihnen zielgenaue Marktforschung zu betreiben und zu implementieren.

Unser Social Media Listening Prozess:

I

Business Anforderungen

Identifizierung der Business Anforderungen und Definierung der Geschäftsziele

Planung und Datensammlung

Ausarbeitung und Zieldefinition der Social Listening Strategie und Maßnahmen

Information und Erkenntnis

Datenaufbereitung und -bereitstellung Klassifikation und Segmentierung der Konversationen

Datenanalyse

Identifizierung wichtiger Kennzahlen (KPIs). Identifikation von relevantem Inhalt, Influencer Analyse und Mapping

Reporting

Zusammenstellung von informativen, qualitativen und quantitativen Reports und Dashboards

Strategie

Identifizierung der nötigen Aktionen Bewertung und Handlungsempfehlung Zusammenarbeit (mit Influencer, etc.)

Case Study

Unser Auftraggeber

Pharmaindustrie, Weltweit vertreten

Aufgabenstellung

Analyse der Influencer: Da die Meinung der Influencer in sozialen Medien einen hohen Stellenwert besitzt, möchte unser Kunde wissen, wer über Sie und Ihre Produkte auf den sozialen Medien Inhalte generiert und wie die Stimmung dieses Inhaltes ist.

Ziel

Zusammenarbeit mit den Influencern um das positive Image zu behalten.

Social Media Trend Volume

Unsere Lösung

Identifikation: Die wichtigsten Keywords für die nötige Analyse werden recherchiert und festgelegt

Analyse: Mit Social Listening Tools und ausgewählten Keywords wird der gesamte Online-Inhalt durchsucht

Bewertung: Der gesamte Inhalt wird zerlegt, kundenspezifisch kategorisiert und nach Stimmung und Relevanz bewertet

Social Listening Report: Erstellung von SLAM Dashboards mit einer Influencer Analyse und Handlungsempfehlung

Share Of Voice

Erfolg unseres Kunden

Agiles Arbeiten: bei ATCS arbeiten wir nach der SCRUM Methode. Jede Woche werden Ihre Kennzahlen aktualisiert

  • Bessere Einsicht in das Reaktionsverhalten der gesamten User Community
  • Identifikation der Influencer anhand Engagement und Reichweite
  • Das Engagement der Nutzer kann anhand von Themenbereichen gezielt analysiert werden
  • Besseres Verständnis über die Einsichten der Influencer
Average Shares and Likes

Lass uns zusammen arbeiten!

SLAM kann sich als effektive Social Learning Lösung für Sie erweisen.
Es kann Ihnen helfen, Ihr Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen.

Teilen Sie uns Ihre Anfrage mit. Wir werden so schnell wie möglich eine optimale Social-Listening-Lösung mit Ihnen erarbeiten.

Social Listening Analysis For Management (SLAM)

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