Refrenzen

Branchen

Unsere Branchenschwerpunkte liegen in drei unterschiedlichen Industrien – hier ausgewählte Erfolgsgeschichten.

Automobilhersteller aus
Stuttgart

Maschinenbauer aus
Deutschland

Hersteller aus dem Gesundheitsbereich

Automobilhersteller aus
Stuttgart

Maschinenbauer aus
Deutschland

Hersteller aus dem Gesundheitsbereich

Erfolge

Wir schreiben Erfolgsgeschichten: Kunden²
² K u n d e n h o c h z w e i:  Wir sind der Überzeugung, dass der Erfolg unserer Kunden und Projekte darauf beruht, dass wir unseren Kunden aber auch immer dessen Endkunden im Fokus unserer Konzepte, Software und Beratung halten. Bereits seit 2000 arbeiten wir erfolgreich mit unseren Kunden daran Synergien durch Software zu erzeugen und deren Kunden durch Services zu begeistern. Wir freuen uns Ihnen hier einen Auszug unserer Erfolge vorzustellen.

Kunden- und Vertragsmanagement

Problem

  • Daten in der Werkstatt sind auf verschiedene Systeme verteilt
  • Viele Informationen sind nur auf Papier zu finden
  • Status der aktuellen Reparatur (erledigte Aufgaben) sind schwer nachvollziehbar

Lösung

  • Mobile Anwendung welche alle Daten zu den Reparaturen bereitstellt
  • Vollintegration aller System um das öffnen mehrer Anwendungen zu vermeiden
  • Statustracking der Reparatur um Transparenz über den aktuellen Stand zu gewährleisten

Ergebnis

  • Reparaturen werden schneller und effizienter durchgeführt, da alle Informationen auf einmal verfügbar sind
  • Höhere Akzeptanz in Werkstätten da die Reparatur ins 21te „Jahrhundert“ geholt wurde
  • Die Anwendung ist heute in 1 Markt ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt

Start

  • Oktober 2015

Auftragsmanagement in der Werkstatt

Problem

  • Daten in der Werkstatt sind auf verschiedene Systeme verteilt
  • Viele Informationen sind nur auf Papier zu finden
  • Status der aktuellen Reparatur (erledigte Aufgaben) sind schwer nachvollziehbar

Lösung

  • Mobile Anwendung welche alle Daten zu den Reparaturen bereitstellt
  • Vollintegration aller System um das öffnen mehrer Anwendungen zu vermeiden
  • Statustracking der Reparatur um Transparenz über den aktuellen Stand zu gewährleisten

Ergebnis

  • Reparaturen werden schneller und effizienter durchgeführt, da alle Informationen auf einmal verfügbar sind
  • Höhere Akzeptanz in Werkstätten da die Reparatur ins 21te „Jahrhundert“ geholt wurde
  • Die Anwendung ist heute in 1 Markt ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt

Start

  • Oktober 2015

Partnermanagement im Teileverkauf

Problem

  • Keine Möglichkeit Verkaufspotentiale von Partnern zu ermitteln
  • Unterschiedliche Datenstände (Intransparenz) beim Hersteller und beim Partner
  • Keine Möglichkeit die Sales Force zu steuern

Lösung

  • Intuitiv zu bedienende und responsive Web Anwendung
  • Einführung eines neuen Steuermodells zur Identifikation von Potentialen
  • Transparenz durch die Verteilung der selben Datenbasis an all Benutzer
  • Automatisierte Bereitstellung von Action Items und Bereichen mit Umsatzpotential an die Sales Force

Ergebnis

  • Effizientere Steuerung der Sales Force
  • Umsatzerhöhung für den Hersteller sowie den Partner dank detaillierter Informationen wo Umsatzpotential herrscht
  • Die Anwendung ist heute in 3 Märkten ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt

Start

  • Oktober 2016

Händlercontrolling

Problem

  • Missbrauch der Garantie in einem schnell wachsenden Markt
  • Audits sind sehr kostspielig und es werden zu viele durchgeführt
  • Keine Möglichkeit Garantiekosten effizient zu managen

Lösung

  • Intuitiv zu bedienende Web Anwendung für Garantie Reporting
  • Händler werden gegeneinander in den Vergleich gestellt
  • Pro-aktive Erkennung problematischer Händler auf Basis der ínnovativen “Dealer outlier methode”
  • Bonusprogram auf Basis der Händlerperformance

Ergebnis

  • Kostenreduzierung durch Optimierung der Audits
  • Fokussierung auf Händler mit großem Einsparungspotential
  • Die Händler erkennen und managen ihre Probleme nun schneller dank auf sie optimierte online Reports
  • Die Anwendung ist heute in 4 Märkten ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt

Start

  • Juni 2012

Erfolge

Wir schreiben Erfolgsgeschichten: Kunden²
² K u n d e n h o c h z w e i:  Wir sind der Überzeugung, dass der Erfolg unserer Kunden und Projekte darauf beruht, dass wir unseren Kunden aber auch immer dessen Endkunden im Fokus unserer Konzepte, Software und Beratung halten. Bereits seit 2000 arbeiten wir erfolgreich mit unseren Kunden daran Synergien durch Software zu erzeugen und deren Kunden durch Services zu begeistern. Wir freuen uns Ihnen hier einen Auszug unserer Erfolge vorzustellen.
Kunden- und Vertragsmanagement
Problem

  • Daten in der Werkstatt sind auf verschiedene Systeme verteilt
  • Viele Informationen sind nur auf Papier zu finden
  • Status der aktuellen Reparatur (erledigte Aufgaben) sind schwer nachvollziehbar
Lösung

  • Mobile Anwendung welche alle Daten zu den Reparaturen bereitstellt
  • Vollintegration aller System um das öffnen mehrer Anwendungen zu vermeiden
  • Statustracking der Reparatur um Transparenz über den aktuellen Stand zu gewährleisten
Ergebnis

  • Reparaturen werden schneller und effizienter durchgeführt, da alle Informationen auf einmal verfügbar sind
  • Höhere Akzeptanz in Werkstätten da die Reparatur ins 21te „Jahrhundert“ geholt wurde
  • Die Anwendung ist heute in 1 Markt ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt
Start

  • Oktober 2015
Auftragsmanagement in der Werkstatt
Problem

  • Daten in der Werkstatt sind auf verschiedene Systeme verteilt
  • Viele Informationen sind nur auf Papier zu finden
  • Status der aktuellen Reparatur (erledigte Aufgaben) sind schwer nachvollziehbar
Lösung

  • Mobile Anwendung welche alle Daten zu den Reparaturen bereitstellt
  • Vollintegration aller System um das öffnen mehrer Anwendungen zu vermeiden
  • Statustracking der Reparatur um Transparenz über den aktuellen Stand zu gewährleisten
Ergebnis

  • Reparaturen werden schneller und effizienter durchgeführt, da alle Informationen auf einmal verfügbar sind
  • Höhere Akzeptanz in Werkstätten da die Reparatur ins 21te „Jahrhundert“ geholt wurde
  • Die Anwendung ist heute in 1 Markt ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt
Start

  • Oktober 2015
Partnermanagement im Teileverkauf
Problem

  • Keine Möglichkeit Verkaufspotentiale von Partnern zu ermitteln
  • Unterschiedliche Datenstände (Intransparenz) beim Hersteller und beim Partner
  • Keine Möglichkeit die Sales Force zu steuern
Lösung

  • Intuitiv zu bedienende und responsive Web Anwendung
  • Einführung eines neuen Steuermodells zur Identifikation von Potentialen
  • Transparenz durch die Verteilung der selben Datenbasis an all Benutzer
  • Automatisierte Bereitstellung von Action Items und Bereichen mit Umsatzpotential an die Sales Force
Ergebnis

  • Effizientere Steuerung der Sales Force
  • Umsatzerhöhung für den Hersteller sowie den Partner dank detaillierter Informationen wo Umsatzpotential herrscht
  • Die Anwendung ist heute in 3 Märkten ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt
Start

  • Oktober 2016
Händlercontrolling
Problem

  • Missbrauch der Garantie in einem schnell wachsenden Markt
  • Audits sind sehr kostspielig und es werden zu viele durchgeführt
  • Keine Möglichkeit Garantiekosten effizient zu managen
Lösung

  • Intuitiv zu bedienende Web Anwendung für Garantie Reporting
  • Händler werden gegeneinander in den Vergleich gestellt
  • Pro-aktive Erkennung problematischer Händler auf Basis der ínnovativen “Dealer outlier methode”
  • Bonusprogram auf Basis der Händlerperformance
Ergebnis

  • Kostenreduzierung durch Optimierung der Audits
  • Fokussierung auf Händler mit großem Einsparungspotential
  • Die Händler erkennen und managen ihre Probleme nun schneller dank auf sie optimierte online Reports
  • Die Anwendung ist heute in 4 Märkten ausgerollt und wird noch aktiv weiterentwickelt
Start

  • Juni 2012